Buffy vom Velthover Winkel

Buffy vom Velthover Winkel

gew. 22.03.2015

 

Buffy ist eine sehr führige Hündin, die ich auch in der Nachsuche einsetze. Sie gibt Totlaut und ist auf der Schweißfährte ein Hund, der sich sehr gut lesen lässt.

Verlässlich verweist sie den Schweiß und die Wundbetten.

Bei der Jagdgebrauchsprüfung für Retriever ( JGP/R )

bekamen wir dafür die höchste Punktzahl, was mich sehr stolz macht.

Buffy ist auch im Dummy-Bereich sehr schön zu händeln. 

Wir haben in Holland das C-Diplom (CBRN) absolviert und ich gehe, außerhalb der Jagdsaison, regelmäßig mit ihr ins Dummy-Training.

Einige ihrer Welpen sind später bei der Polizei als Drogen- oder Sprengstoff-Spürhunde ausgebildet worden oder finden im jagdlichen Bereich, im Dummysport, der Rettungshundearbeit oder im Obedience ihren Einsatz.

 

Prüfungen:

Wesenstest, Begleithundeprüfung B, Jugendprüfung für Retriever (JPR), Bringleistungsprüfung (BLP) mit Suchensieg ,Jagdgebrauchshundeprüfung mit Fuchs als Suchensieger, Jagdeignungsprüfung, Verbandsprüfung nach dem Schuss mit Fuchs ( VPS) mit Suchensieg, Prüfung mit lebender Ente, Dummy C-Diplom, sowie die Langschleppen 800/1200/1500m