Welpenalarm !!!!

Die Minis sind da !!!!

Am 21.09. bekam Buffy um 1.46 Uhr Senkwehen, sie fing in typischer Art und Weise an, den Inhalt der Wurfkiste umzugraben, um sich ihr "Nest" für die Welpen zu bauen.

Um 2.38 Uhr war es dann soweit, eine kleine schwarze Hündin machte den Vorreiter und so waren bis 6.25 Uhr ,sieben Zwerge auf die Welt gekommen :

5 Hündinnen und 2 Rüden - alles lief problemlos ab, Buffy machte auch hier wieder einen tollen Job !

Am 23.09. dann ein kleines Wunder :

Buffy wurde wieder unruhig und es setzten um 6.25 -24 Stunden später als bei der erstgeborenen Hündin -nochmals Wehen ein!!

Eine kleine schwarze Hündin erblickte das Licht der Welt - sie war tatsächlich putzmunter u. es war alles in Ordnung, was nach so einer langen Zeit ja eher ungewöhnlich ist !!!

Mit 8 Welpen ist der Wurf jetzt komplett !!

Alle Welpen sind bereits vergeben und werden in der nächsten Zeit bei ihren neuen Besitzern in ein aufregendes Leben starten !




YOUNG SPIRIT HOPEFUL PATHFINDER

Aus der Zucht von Gitta Jung kommt dieser wunderschöne, kraftvolle Rüde:

Young Spirit Hopeful Pathfinder

"Paddy" hat Buffy "umgarnt und um ihre Gunst geworben" - am 22.08. wurde Buffy dann völlig problemlos gedeckt ! Er ist ein instinktsicherer Deckrüde, der auch für Erstlingshündinnen zu empfehlen ist !

BUFFY IST TRÄCHTIG !!

Buffy vom Velthover Winkel ist von Young Spirit Hopeful Pathfinder ( Paddy ) gedeckt worden !!

Der Ultraschall hat es bestätigt :

Ende September wird es wieder Welpen geben - wir freuen uns riesig !!

Da Buffy und Paddy Gelbträger sind , könne sowohl schwarze, als auch gelbe Minis zur Welt kommen.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buffy

 

 

 

Paddy




Brauchbarkeitsprüfung Am 14.08.2022

Caseway´s Cleverly Cato und Caseway´s Cleverly Juli bestehen am 14.8. die volle Brauchbarkeitsprüfung bei der Kreisgruppe Alzey in den Revieren rund um Vorholz/Mauchenheim. Vormittags wurde bei noch moderaten Temperaturen die Schweißarbeit erledigt - bei Temperaturen um die 34 Grad waren dann die Feldfächer dran - unglaublich, was die Hunde trotz dieser Temperaturen noch zu leisten imstande sind . Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil an Hubertus und Christian zu dieser tollen Leistung !!



Bringtreue am 26.02.22 Caseway´s bright                                  Eyes Macey

Am 26.02.2022 besteht Caseway´s Bright Eyes Macey in Aarhausen die Bringtreue - Prüfung !

Was für eine Freude, wenn selbstgezogene Hunde ihre Passion beweisen !



Bringtreue am 29.01.22 Young Spirit Gentle                                     Lucy

Um die Vorbereitungen für die anstehenden Prüfungen in diesem Jahr nicht aus den Augen zu verlieren, hat Young Spirit Gentle Lucy am 29.01.22 bei den Siegkreisjägern die Bringtreue absolviert.

Geübt haben wir das Suchen in der 100 x !00 m großen Fläche dreimal vorher mit einem Felldummy.




VPS Suchensieg Für Caseway´s Bright Eyes                                   Macey

So richtig stolz als Züchter ist man dann, wenn der selbstgezogene Nachwuchs in die Pfoten der Mutter tritt. Macey hat am 24./25.9.21 die VPS mit dem Suchensieg abgeschlossen und mir mittlerweile das dritte Mal den Wanderpokal der Siegkreisjäger für den besten Hund der Prüfung beschert.



Jagdliche Anlagensichtung für Retriever (JAS/R) - Argos,Cato,Leif und Rockett

Wenn die "Kinder" langsam erwachsen werden ! Argos,Cato,Leif,Rockett,Juli und Cliff haben mittlerweile ihre erste Prüfung mit Bravour abgelegt ! Herzlichen Glückwunsch den Hundeführer/innen - für mich als Züchterin ist es schön zu sehen, wie sich der Wurf entwickelt und was für eine vertrauensvolle Beziehung zu den Besitzern vorhanden ist !



Wesenstest Caseway`s Bright Eyes Branka

Caseway´s Bright Eyes Branka besteht heute in Münchweiler ihren Wesenstest unter der Leitung von Wesensrichterin Birgit Hilt




Wesenstest Caseway´s Bright Eyes Macey

Caseway´s Bright Eyes Macey besteht heute in Münchweiler ihren Wesenstest unter der Leitung von Wesensrichterin Birgit Hilt.




Lucy besteht die APD/A

Lucy besteht in Sossenheim ihre APD/A mit vorzüglich !

Es hat endlich wieder eine Prüfung in der Corona - Zeit stattgefunden !

Natürlich bin ich stolz wie Bolle !



Caseway´s Bright Eyes Frida

Caseway´s Bright Eyes Frida besteht die BLP mit Ihrem Besitzer Michael Saxler !

Wir sind stolz auf Euch !!



Formwert Branka und Macey

Formwert am 12.08.2021

Caseway`s Bright Eyes Branka und Caseway`s Bright Eyes Macey bekommen heute ein "sehr gut" im Formwert.

Unter sehr schönen Bedingungen bei bestem Wetter präsentierten sich beide Hündinnen den fachmannischen Augen von Hassi Assenmacher - Feyel.

Herzlichen Dank an die Sonderleitung Dr. Lena Hlubucek von der DRC BZG Acht Mainz- Wiesbaden , die eine tolle Location für diesen Tag ausgesucht hat.



Happy Birthday toooo youuuu !

Young Spirit Gentle Lucy wird heute drei Jahre alt - wo bleibt die Zeit ?

Allen Wurfgeschwistern wünschen wir alles Gute und ein langes erfülltes Leben !



Auszug der Welpen !

Auszug der Minis !

Acht Wochen sind fix vergangen, am Montag war die Wurfabnahme mit tierärztlicher Untersuchung und dem Chippen und Impfen. Alle Welpen waren sehr tapfer gewesen und bei der Untersuchung sehr artig ! Alles ist in Ordnung und die Kleinen wurden am Mittwoch von Ihren neuen Besitzern abgeholt .

Ich wünsche allen ein tolles Zuhause und ein langes, glückliches Hundeleben !!


Caseway´s Cleverly Argos


Caseway´s Cleverly Cato


Caseway´s Cleverly Skadi


Caseway´s Cleverly Holly


Caseway´s Cleverly Leif


Caseway´s Cleverly Cliff


Caseway´s Cleverly Rocket Raccoon


Caseway´s Cleverly Juli


Caseway´s Cleverly Lotte



Meine Mädels !!

Das Rudel ist komplett ! Von links nach rechts:

Caseway´s Bright Eyes Macey, Caseway´s Bright Eyes Branka, Young Spirit Gentle Lucy und Buffy vom Velthover Winkel !



Ich werde von Branka nicht mehr aus den Augen gelassen !



Wir haben Verstärkung !!

Seit dem 28.2.21 macht Caseway´s Bright Eyes Branka das Rudel komplett. Branka wird in den nächsten Monaten jagdlich aufgebaut und hat sich prima in das Rudel integriert.



Endlich Sonne !

Endlich spielt das Wetter mit ! Die Minis können jetzt draußen im Sandauslauf spielen! Buffy beobachtet das Ganze aufmerksam !



Schon ganz schön groß !!

Die Kleinen wachsen und gedeihen. Mittlerweile geht Buffy nur noch fünfmal zum Trinken lassen in die Wurfkiste - die Zähnchen der kleinen Raptoren tun doch ganz schön weh.

Für die Welpenkäufer sind zwei Kameras installiert, sodass sie den täglichen Fortschritt der Kleinen mitverfolgen können.

Die Menge der Hundehäuflein steigt auch jeden Tag - es ist ein Fulltime Job !



Tag 2 der C-chen!

Tag 2 der C-chen :

Allen Welpen und der Mama geht´s prima - die Minis nehmen schön zu und machen einen munteren Eindruck - nach der Milchbar wird gekuschelt und geschlafen- Hauptsache Kontakt zur Mama !



Hurra !! Die Welpen sind da

Tag 58 !!

Buffy schenkt in der Zeit von 16.29 Uhr bis 20.45 Uhr fünf Rüden und vier Hündinnen ein neues Leben !

Die Geburt lief völlig problemlos, alle sind wohlauf -für die nächsten acht Wochen ist es mit der Ruhe vorbei, aber für soetwas nimmt man die schlaflosen Nächte gerne in Kauf !

Es sind alle Welpen schon vergeben !!!

Aufgrund der hohen Nachfrage , wird die Welpenliste geschlossen !

Es tut mir sehr leid, wenn ich nicht allen Welpeninteressenten gerecht werden kann !



Tag 57. der Trächtigkeit

Das große Rätseln - laut Röntgenbild werden es acht Welpen ... ob das stimmt ?

Die letzten Tage der Trächtigkeit brechen an, Buffy geht es prima , die Wurfkiste und die ganzen Utensilien sind schon fertig im Wurfzimmer.

Jetzt wird dreimal am Tag Temperatur gemessen, bislang um die 38 Grad, also haben wir noch Ruhe ...

Der C- Wurf ist unterwegs !!

Wir bekommen Welpen !!

 

Am 12.11.20 wurde Buffy von Radclyffe's Danskine  gedeckt !

Die Minis werden um den 14.Januar erwartet.

 

 

"Sky" ist ein wundervoller Rüde, den ich selber bei der RGP gerichtet habe - da fiel mir seine Leichtführigkeit und sein Arbeitswille sofort positiv auf.

 

Radclyffe's Danskine

ZB. Nr. DRC 1620946

gew. 20.09.2016

Eltern : Vater - Waterford Ganton

            Mutter - Light and Shadow's Greenea

HD/ED Hüften : re./li. A1

Ellenbogen re./li. frei

sowie:

prcd- PRA : über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei,EIC:frei; SD2: über Erbgang frei, HNPK:frei, OCD : frei

Zahnstatus : o.B.

ZZL. 14.02.19

Titel/ Prüfungen:

WT,APD/A,JAS,BLP, HP/R,RGP+F,JEP,Btr., Langschl. 800/1200 m ; Prfg.m.leb.Ente (JEP Schl.- Hol.), Workingtest A

Größe: 59 cm

Formwert: SG

 

Besitzer: Martina und Jan - Peter Stephan, Hamburg

Züchter Mario Hickethier

 

 

 

 

Lucy`s VPS

Eine anspruchsvolle Prüfung, mit einem sehr fairen Richterteam , tollem Gelände und einer sehr netten und kompetenten Trainingsgruppe.